Donnerstag, 6. Mai 2010

*Mamas neues Hobby*

Im Februar hat Mama einen Schuppernähkurs gemacht. 6 Mal ist sie abends zum Nähen gegangen und kam mit komischen Sachen wieder. Zum Beispiel nem Vollmond mit schiefem Grinsen (wohl zum Üben von Stichen oder so? Ich versteh nur Bahnhof..) Aber dann hat sie letzte Woche ein Kleid für mich mitgebracht, das hat sie dort genäht.
Und weil ich das Kleid so schön fand, hat sie mir gestern abend einen Rock genäht! Ika aus ihrem Forum näht nämlich schon lange und kann richtig schwierige Sachen und die hat ne Anleitung geschrieben um nen Rock zu nähen, wohl recht einfach, aber für den Anfang schwer genug für Mama. Man, hat die zwischendurch geflucht :-) Aber der Rock ist wirklich super geworden und Mama hat nur 2 Stunden dafür gebraucht! Ich kann es gar nicht abwarten, dass endlich diese sibirische Kälte verschwindet und ich die Sachen anziehen kann!

Keine Kommentare: